Die Reitvorschule für Kinder ab 6 Jahren

 

Hier sind alle Kinder richtig die Spaß am Umgang mit Tieren haben, schon eine Weile voltigiert haben und eine neue Herausforderung suchen aber noch zu jung für den klassischen Reitunterricht sind.

In unserem Ponyclub lernen und spielen die Kinder mit und auf dem Pferd und lernen so ganz nebenbei den Umgang mit dem Pferd, wie es lebt, was es mag und was es nicht mag, Balance und Geschicklichkeit wird trainiert und Fühlen und Empfinden geweckt. Neben dem Voltigieren ist es eine gute Vorraussetzung für späteren klassischen Reitunterricht und kombiniert Team- und Einzelaufgaben.

       

Der Ponyclub hat jetzt auch seine eigene kleine Halle

 

 

   

   

   

 

 

Kosten:             20,00 Euro ( für 1 x wöchentlich )
 

                        Abrechnung erfolgt monatlich, verpaßte Termine können leider nicht nachgeholt werden.
 

Ausrüstung:       Reiterhelm nach DIN Norm, (kann bei uns käuflich erworben werden), Leggings (Hosen ohne Innennähte), Turnschuhe und Reithandschuhe